Telefon 0 51 41 / 88 66 97 | info@wmb-celle.de

Impressum  Datenschutz      englisch


Kompetenz und Zuverlässigkeit für komplexe Drehteile,
Frästeile und Baugruppen seit über 35 Jahren



Seit über 35 Jahren
Westerceller Maschinenbau in Celle


 

Die Geschichte unseres Unternehmens

1976 gründete Herr Gerhard Vogt zusammen mit Herrn Günther Falk eine Firma für Bohrgerätebau und Fahrzeughandel.

Westerceller Maschinenbau damals

Schon Ende der 70er Jahre begann der Aufbau einer Dreherei als Lohnfertiger. Schnell konnte man namhafte Firmen der in Celle ansässigen Bohrbetriebe und international tätigen Firmen aus dem Bereich der Öl- und Gaszulieferindustrie gewinnen.


Der Slogan "drehen-nuten-fräsen"  hat seit Mitte der 80er Jahre eine steigende und größere Bedeutung gewonnen.

Die Mitarbeiterzahl wuchs in den 90er Jahren stetig. Mit dem Kauf angrenzender Gewerbeflächen und dem Bau von mehreren neuen Fertigungs- und Lagerhallen in den Jahren 1999 bis 2001 wurde der Betrieb erheblich vergrößert. Seit dem Tod von Gerhard Vogt im September 2000, führt Herr Wolfgang Vogt den Betrieb eigenverantwortlich weiter. Mit einem erfahrenen und motivierten Team hat er in den letzten Jahren die ständig wachsenden Anforderungen erfüllt, welche die Kundschaft an WMB gestellt hat.

So entschloss man sich im Jahr 2011, ein professionelles Qualitätsmanagementsystem aufzubauen. Das Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten jeglicher Art dienen.

Die Verwaltung bezog im Jahr 2013 ein komplett neu umgebautes Gebäude zentral auf dem Firmengelände gelegen.

2014 widmete man sich dem Ausbau der Qualitätskontrolle und Infrastruktur des Unternehmens. Der ursprüngliche Verwaltungsbereich wurde zu Kontrolle und Versand umgebaut.
Parallel wurde die Qualifizierung zum Supplier Self Release (SSR) Lieferanten für einen namhaften Kunden erarbeitet.
Ausgewählte Produkte dürfen hier ohne weitere externe Kontrollen direkt weltweit verschickt werden.
Durch die zukunftsorientierten Projekte werden die Durchlaufzeiten, die Qualität und die Zusammenarbeit mit den Kunden weiter verbessert.

Die Westerceller Maschinenbau GmbH entwickelt sich stetig weiter und ist gespannt auf die Herausforderungen der Zukunft.